Manche Väter verbrachten den Vatertag im Kreise ihrer Familie, andere gingen mit Freunden feiern und wieder andere widmeten den Tag ihren Kindern und fuhren mit ihnen zum Helmut-Baum-Gedächtnisturnier nach Rotthalmünster. Das kinder- und familienfreundliche Turnier mit Teilnehmer aus Ober- und Niederbayern sowie aus Österreich wurde heuer zum 20. und somit zum letzten Mal ausgetragen.
Eigentlich schade, dass ein so traditionelles Turnier einmal ein Ende findet. Dennoch kann Abteilungsleiter Hans Mader auf eine erfolgreiche Zeit als Ausrichter und Organisator zurückblicken.

Zum Abschluss gab´s nochmals tolles Judo zu sehen. Die U11 und U14 zeigte ihr Können auf
gutem Niveau und so konnte Hans Mader am Ende des Tages die gestifteten Technikerpreise an
Alejandro Wasner vom 1. SC Gröbenzell, Nathalie Oeldermann vom TSV Mainburg, Lea Heurich
vom TSV Grafenau und Jonathan Gehmayr von der Union Burgkirchen Schwand verleihen.

Die Ergebnisse:

Bericht Claudia Plötz
Bilder Nicola Dersch