Mit tiefer Trauer haben wir erfahren, dass unser Sportkamerad Thomas Riedl verstorben ist. Thomas hat seine Spuren im niederbayerischen Judo hinterlassen.

Riedl Thomas
Riedl Thomas

Der Träger des 5. DAN war jahrzehntelang als erfolgreicher Kämpfer auf der Matte aktiv und erkämpfte sich 2011 den Deutschen Meistertitel. Daneben war er auch jahrelang als Mannschaftskämpfer für die DJK Sonnen, 1. JC Passau und beim Nippon 2000 Passau unterwegs. Als Trainer zuerst bei der DJK Sonnen und später beim SV Grainet konnten viele Judoka von seinem reichen Erfahrungsschatz profitieren und von einem wahren Meister lernen. Auch als Bezirkstrainer für die niederbayerische Jugend engagierte er sich viele Jahre und begleitete hier einige Topathleten auf Ihrem Weg durch die Altersklassen.

Wir werden Thomas immer in ehrender Erinnerung behalten.