Den dritten Platz für die Buben und die Mädchen belegten den fünften Platz beim diesjährigen Vergleichskampf der Bezirke. Der Bezirk Mittelfranken richtete das Mega-Event in Baiersdorf aus.

Pokal 2018
Pokal 2018

Bereits am Freitag reiste der Bezirkskader nach Baiersdorf an um am Samstag ausgeruht in die Wettkämpfe starten zu können. In Pool A trafen die niederbayerischen Kämpfer auf die Mannschaften aus Unterfranken, Schwaben und den Titelverteidiger aus Mittelfranken. Gegen die Unterfranken (12:8) und Schwaben (13:7) konnten sich die Buben erfolgreich durchsetzen und mussten sich nur den Gastgebern aus Mittelfranken geschlagen geben. Im Halbfinale ging es dann gegen die Poolsieger aus Oberbayern. Hier konnten unsere Kämpfer die Begegnung lange offen gestalten und mussten sich letztendlich knapp mit 8:12 geschlagen geben. 

Bei der abschließenden Siegerehrung durften Sie dann die Bronzemedaille in Empfang nehmen.

Am Sonntag standen die Kämpfe der Mädchen im Bayernpokal an. Trotz 8 fehlender Gewichtsklassen lieferten die Mädchen den beiden Poolgegnern aus Unterfranken und München einen heißen Fight. Gegen die Unterfranken mussten sich die Niederbayern knapp mit 9:11 geschlagen geben, gegen die späteren Pokalgewinner aus München stand es am Ende 4:15. Damit schlossen die Mädchen den diesjährigen Pokal als Fünftplatzierte ab.

Im Rahmen der Siegerehrung wurden die Mädchen doch noch zu Gewinnern. Der vom Bürgermeister der Stadt Baiersdorf gestiftete Fair-Play-Preis wurde unter anderem an unsere Mädchenmannschaft vergeben, da diese trotz der vielen fehlenden Gewichtsklassen am Start waren.