Das erste Halbjahr ist gerade vorbei, fiebern die Jung-Judokas in ganz Bayern schon dem bevorstehenden Highlight entgegen - in nicht einmal zwei Wochen stehen der Rene-de-Smet- und der Bayernpokal an. Doch vor dem Highlight steht noch einmal Schwitzen auf dem Vorbereitungslehrgang an.

Vorbereitungsle...
Vorbereitungslehrgang 2016

Der Lehrgang in Niederbayern fand in Abensberg statt und viele Athleten folgten dem Ruf. Nachdem derzeit in Abensberg auch französische Athleten zu Gast waren, bot sich den Teilnehmern auch die Möglichkeit mit vielen unbekannten Partnern zu trainieren. Neben Techniktraining standen natürlich auch die Fitness und viele Randoris auf dem Plan. Daneben kam das Teambuilding nicht zu kurz - ob beim Völkerball oder beim Eisessen - immer wieder zeigte sich, dass alle schon ganz heiß auf den Pokal sind.

Im Rahmen des Vorbereitungslehrgang fand auch die Verabschiedung unseres bisherigen Bezirkstrainers Thomas Harroider statt. Ihm konnte ein würdiger Abschied nach zwei Jahren gemeinsamer Arbeit geboten werden.

Im gleichen Rahmen konnte wir auch seinen Nachfolger, Simon Glockner vom TSV Mainburg, vorstellen.

Wir wünschen beiden für die Zukunft viel Erfolg!