Am 25.03.2014 hat Siegi Eichinger, Ehrenmitglied der TG Landshut, den Kampf gegen seine schwere Krankheit verloren. Seine Freunde und Kameraden der Judoabteilung werden ihn sehr vermissen und immer ein ehrendes Andenken bewahren.

Nachruf Siegfrid Eichinger
Nachruf Siegfrid Eichinger

Siegfried Eichinger, Träger des 4. DAN, war Gründungsmitglied der Judoabteilung der TG Landshut im Jahr 1966. Von Anfang an brachte er sein Wissen als Übungsleiter in den Verein ein. Er war einer der ersten DAN-Träger in Niederbayern und blieb seinem Sport bis zuletzt treu.

Lange Jahre fungierte er als Bezirksvorsitzender des Bezirkes Niederbayern. Über Jahrzehnte wirkte er als Kyu- und DAN-Prüfer. Als Trainer war er maßgeblich an der Entstehung der Judoabteilung bei der SG Moosburg beteiligt. Er war auch der Initiator für das Schülerrandori West, das bis 2012 erfolgreich durchgeführt wurde. Auch im Kampfrichterwesen engagierte er sich Jahrzehnte lang. In seinen Zeiten als aktiver Kämpfer war er für die TGL eine große Stütze. Über viele Jahre lenkte der außerdem als Abteilungsleiter die Geschicke der Judoabteilung.