Der Jahreshöhepunkt - der Rene-de-Smet bzw. Bayernpokal in Unterhaching - steht vor der Tür. Zwei Wochen vorher trafen sich die niederbayerischen Judokas in Abensberg um gemeinsam zu trainieren und den Kader aufzustellen.

Vorbereitungslehrgang 2013
Vorbereitungslehrgang 2013

Neben Technikeinheiten im Stand und im Boden standen auch mehrere Randoris auf dem Zeitplan. Hinzu kam noch eine Kraft- bzw. Ausdauereinheit um die Athleten auf den wichtigen Vergleichskampf zwischen den 8 Bezirken München, Ober- und Niederbayern, Schwaben, Unter-, Mittel und Oberfranken vorzubereiten. Als amtierende Titelverteidiger gehört die Bubenmannschaft auf alle Fälle zu den Favoriten auf den Sieg und auch die Mädchen wollen ihre Chancen nutzen um ein Wörtchen beim Pokalsieger mitzureden.

Auch des Judokas liebste Übung, das Gewichtmachen, stand auf dem Trainingsplan. Wobei es gar nicht so einfach ist, einen Keks nur mit den Gesichtsmuskeln vom Auge in den Mund zu befördern. Doch auch diese Aufgabe konnten die Teilnehmer lösen und ihre Staffelkameraden auf den Weg schicken.

Vorbereitungslehrgang 2013
Vorbereitungslehrgang 2013