Am vergangenen Wochenende richtete der Bezirk Niederbayern des Bayerischen Judoverbandes erneut einen Lehrgang in Mainburg aus.

 

Durch die prädestinierte geographische Lage und die optimalen Trainingsbedingungen in der Hopfenstadt nahmen die Verantwortlichen das Angebot des TSV gerne an.

Unter der Führung des Bezirkstrainers Florian Semsch wurde eine Fortbildung für Kinder der Altersklassen U11/U14 angeboten. 27 Kinder, davon vier Mainburger, schwitzten bei altersgerechten Boden- und Standtechniken, die wettkampforientiert vermittelt wurden. Ziel dieses „Events“ war aber die Möglichkeit mit vielen verschiedenen Trainingspartnern Randori, sprich Übungskämpfe, zu bestreiten um die eigene Wettkampferfahrung zu verbessern. Mit entsprechendem Elan und Spaß gingen die Athleten ans Werk und waren nach dem gut 5-stündigen Trainingstag hell auf begeistert

Bericht und Bilder: Daniel Reiser